top of page
Suche
  • AutorenbildMatthias Beland

Wölfe in Bern

Aktualisiert: 4. Feb.


Wölfe in Bern von Matthias Beland, Kriminalroman, TZ-Verlag

Es ist vollbracht! Ich freue mich unglaublich, dass der Kriminalroman «Wölfe in Bern» das Licht der Welt erblickt.


Wie es Ernest Hemingway einmal sagte: «There is nothing to writing. All you do is sit down at a typewriter and bleed.»


Auf einen Krimi trifft das im doppelten Sinne zu. 😉


Ich hoffe, «Wölfe in Bern» wird Dir und seinen Leserinnen und Lesern viel Freude bereiten. 😊


Worum geht es?


Wölfe in Bern von Matthias Beland, Kriminalroman, Buch-Rückseite

Bern, Schweiz. Eine junge Frau wird tot in ihrem Bett gefunden. Der Fall scheint klar. Ihr Bruder hat sie im Affekt erwürgt, weil sie den serbischen Freund der Familie nicht heiraten wollte. Doch sie war schwanger: von ihrem Chef, einem verheirateten Schweizer Bankier.


Georg Muff, Ermittler der Kripo Bern, glaubt, es stecke mehr dahinter. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät er ins Fadenkreuz der Mächtigen. Zusehends auf sich allein gestellt, ermittelt er weiter und stößt auf skrupellose Machenschaften, die bis in hohe politische Kreise reichen …






«Wölfe in Bern» ist beim Buchzentrum gelistet, das die Buchhändler in der Schweiz beliefert. Du kannst es online finden, z.B. bei orellfüssli oder amazon. Und natürlich bei Deiner Buchhandlung des Vertrauens.


Der Roman war auf der Longlist für den Glauser Preis, Kategorie "Debütroman". Der Glauser Preis ist neben dem Deutschen Krimi Preis die bedeutendste Auszeichnung für Krimis/Thriller im deutschsprachigen Raum.


Das Coverfoto zeigt das Bundeshaus in Bern nach einem Sturm in der Abendstimmung, fotografiert von Charly "LeWelsch". Gefunden habe ich es auf Flickr und Charly hat es mir liebenswürdigerweise zur Verfügung gestellt. Das Coverdesign hat mein Bruder Hanning gemacht. Dickes Dankeschön an euch beide!


«Wölfe in Bern» ist ein spannungsgeladener Kriminalroman, ideal für die langen Winternächte. 🥰


Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen! 😊


Wölfe in Bern von Matthias Beland, Kriminalroman, TZ-Verlag

Wölfe in Bern

TZ-Verlag

ISBN 978-3-96031-019-8

321 Seiten, Taschenbuch

Erscheinungsdatum November 2023


Direkt bei orellfüssli oder amazon bestellen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page